Sie werden angewendet bei Magen-Darm-Grippe, Reisekrankheit oder auch Migräne, bei Fieber und Schmerzen im Säuglings- und Kleinkindalter und zur Behandlung von Hämorrhoiden.
Besonders sinnvoll ist der Einsatz von Suppositorien allerdings als Abführmittel, da die Wirkstoffe, wie z. B. Kohlendioxid, direkt am Ort des Geschehens ansetzen, ohne einen Umweg über den Körper nehmen zu müssen.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer...
Kohlendioxid ist ebenso lebensnotwendig wie nützlich. Es kann aber auch schädlich sein. Wie so oft, kommt es auf die Dosis an. Werden große Mengen Kohlendioxid in die Umwelt abgegeben, dann schadet es unserem Klima, weil sich die Erde durch den Treibhauseffekt zunehmend erwärmt. In einer sehr kleinen Dosis hingegen bringt Kohlendioxid einen trägen Darm wieder in Schwung.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer...
Lecicarbon® E/K/S CO2-Laxans
Anwendungsgebiete: Zur kurzfristigen Anwendung bei verschiedenen Ursachen der Stuhlverstopfung, z. B. bei schlackenarmer Kost oder mangelnder Bewegung sowie bei Erkrankungen, die eine erleichterte Stuhlentleerung erfordern. Zur Darmentleerung bei diagnostischen oder therapeutischen Maßnahmen im Enddarmbereich. Kann auch zusätzlich angewendet werden, wenn vorher andere Abführmittel erfolglos genommen wurden. Enthält (3-sn-Phosphatidyl)cholin (Sojalecithin). Packungsbeilage beachten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
athenstaedt, D-35088 Battenberg (Eder), CH-Brunnen